Mittwoch, 26. Mai 2021
10.Spieltag, 12.5.21
(Fortsetzung vom 5.5.12)

Eine Drittels Erdrotation entfernt, an einem Dienstagabend, wurde dem Blogger übel. Reihenweis blingte sein Telefon. Hier Fehler, da falsch, alles durcheinander und sowieso zu spät! "Ich hab doch im dritten Spiel alles heimgefahren, wo ist mein Punkt!? ?Kann doch alles gar nicht sein.!"
Beim Spieltag 6 waren aus den Vorwürfen mitleidiges Unverständnis geworden. So gedemütigt hatte er sich nicht mehr gefühlt, seit ihm auf einem Vereinsausflug sein Präsidentenamt aberkannt und er durch einen Plastik- Buddhakopf ersetzt worden war. Er hatte sich doch so Mühe gegeben, sorgfältig versucht, einfache Addition zu meistern. Gefangen in Selbstzweifeln und schlecht rasiert hatte er keine Idee, was da wohl schiefgelaufen war.
Irgendwo da draußen verrichtete still ein Igel sein Geschäft.
Korrekturversuche machten alles noch viel schlimmer. Alles in den Papierkorb? Und selber hinterher?
Der letzte Ausweg?
Beim Eibenwaldversand bestellte er sich ein Bat-Signal für 39,90 und kauerte sich erschöpft in sein viel zu lange nicht mehr frisch bezogenes Sperrmüllbett.

( Fortsetzung folgt)


Peter Dirk Robert 13:5 Oli Jo Jörg
Hagen Hilal Jürgen 13:9 Matze Robart Boris
Robart JJ Hagen 13:9 Matze Jörg
Dirk Peter 13:12 Jürgen Oli
Jo Robert 13:11 Boris Hilal
Hilal Robert 13:4 JJ Matze
Robart Peter 13:6 Jo Boris Oli
Hagen Dirk 13:8 Jürgen Jörg




9.Spieltag, 5.5.21
( Fortsetzung vom 28.4.21)

"Wir sind heute ganzwo anders, als wie gestern?" bemerkte Antalya, als sie ihren Mitstreitern am späten Nachmittag wieder begegnete. Leicht fühlte sie sich, neu und optimistisch. In einer Plastiktüte klimperte ihr Einkauf aus der Likoreria "El Coleador" in der Avenida Rafael Caldera und auch das milde Wetter versprach einen annehmbaren Tag. Frank gab ihr Recht, nur vorsichtig müsse man sein, wie beim Angeln. "Hasentaktik!" hustete Serge trocken. Während ihr Endgerät hochfuhr wickelte Frank ein Pan de Jamon aus einer Papierverpackung, schnitt es in Scheiben und reinigte die Gläser von gestern so gut es ging.
"So und jetzt ein Schlag ins Gesicht dem Klassenfeind, heute ist der erste Tag von einem neuen Morgen!" Antalja hatte heute Nacht von einer Reiterstatue geträumt, sich selbst auf einem muskulösen Tier, direkt neben dem Bolivardenkmal in Caracas, eine Spur größer als Tadolinis Bronzefigur. In der einen Hand den Laptop, unter den Hufen des Hengstes eine greinende kapitalistische Medusa.
Der erste Schlag gehöre ihm, warf Frank theatralisch ein und hantierte konzentriert an der Tastatur. " Ein bisschen Spaß muss sein! Ich mach jetzt mal das dahin und den nach unten und dann sollen Die bluten! Das kriegen die nie wieder gepfeffert! Die werden nach unserer Bandola tanzen."

(Fortsetzung folgt)

Jo Boris Hagen 13:8 Abi Dirk Gregor
Steffi Matze Hilal Robert 13:12 Oli Robart Clemens

Matze Robert 13:5 Clemens Robart
Steffi Hagen 13:9 Dirk Hilal