Mittwoch, 30. Juni 2021
16. Spieltag, 23.06.2021
? Aye, aye, Captain, ich übernehme.

Ob tosender Krötenregen, der Abstieg der vier Apokalyptischen Reiter oder vom Himmel prasselnder, tischtennisballgroßer Hagel, xboule ist eine etablierte Institution am Mittwochabend und lässt sich von solch kleinen Widrigkeiten keinesfalls aufhalten. So kamen am 16. Spieltag wie eh und je eine Vielzahl an Boulistinnen und Boulisten auf der in Nebel gehüllten Platanenallee zusammen. Fast märchenhaft schwebten die Kugeln durch die laue Gewitterluft, während sich sowohl Regenhosen als auch Sandalen als adäquate Kleidungsstücke erwiesen.



Micha Janina Boris 13:9 Isham Clemens Dany
Hagen Robart 13:11 Robert Oli Gregor
Clemens Steffi Gregor 13:8 Robert Oli Dany
Robart Boris 13:6 Hagen Janina




Mittwoch, 9. Juni 2021
11.- 13. Spieltage 21
(Fortsetzung vom 12.5.21)

Frank war sich sicher, den Druck auf den Feind auf ein Level gebracht zu haben, dass ihm und seinen Getreuen endlich Türen öffnen würde. Die ganze Zeit konnte er an nichts anderes denken, als wie er den zu erwartenden Reichtum für sich und die gute Sache investieren würde. Und was noch Alles! Subcompagnero ?Atze? Moro, einen Bruder im Geiste, den er während einer dessen Reisen durch Südamerika kennengelernt hatte und der wegen Sprach- Form- und Verhaltensfehlern in der berüchtigten Haftanstalt Los Llanos in Guanare vegetieren sollte, wollte er unbedingt in Freiheit wissen. Angeblich habe Moro versucht, einen Mitarbeiter des Bingo la Trinidad zu bestechen. Der ideale, künftige Erdölminister! Ein einfaches für den, mit den nötigen Mitteln auf internationaler Ebene seiner, Franks, Revolutionselite ein entsprechendes Gewicht zu verleihen.
?Eine sichere Kontaktaufnahme ist der nächste Schritt? Serge redete auf Antalja ein, als Frank durch die Tür zu ihrem Treffpunkt strunkelte. ? Eindeutig, nicht nachzuverfolgen, raffiniert und billig!, in dieser Reihenfolge!?
Sie wüssten ja jetzt, wo die Marionettenspieler der Bourgeoisie ihr Teufelswerk befeuerten. Da gäbe es ein Käseblatt, dass jeder und jede lese und dieser Kanal sei ideal, um die Angeschlagenen zu zwingen, sich ihren Forderungen zu unterwerfen. ?Kleinanzeige, Telefonnummer und Zack! Kommen die zu uns gekrochen?
?Need to reset? Polish fixes anything? huberte Serge in das Übersetzungsprogramm, damit die Deutschen den Haken auch verstehen könnten. ?Du brauchst eine Pause? Polin macht alles!? antwortete der Translator.
Diesen Text, ergänzt durch eine Mobilnummer schrieb er auf einen Zettel, legte ihn zusammen mit einer Handvoll Bolivar fuerte in ein Päckchen und adressierte an die Anzeigenabteilung der Tageszeitung, die auch der bloggende Kugelfreund morgens in seinen Briefkasten abboniert hatte.

(Fortsetzung folgt)


11. Spieltag 19.5.

Jürgen Gregor 13:6 Micha Steffi
Clemens Markus Boris 13:7 Dirk Robart
Peter Matze 13:5 Robert Jo
Hagen Abi 13:7 Hilal Oli
Jürgen Robart 13:9 Hilal Micha
Jo Robert 13:7 Boris Hagen
Peter Matze 13:6 Dirk Oli
Clemens Abi Steffi 13:10 Simon Gregor Markus
Jo Robert Hilal 13:0 Simon Clemens
Gregor Peter 13:8 Hagen Jürgen

12. Spieltag, 26.5.

Micha Robert 13:7 Boris Matze
Robart Gregor 13:7 Peter Dirk
Jürgen Clemens 13:7 Abi Hilal
Jo Oli 13:10 Hagen Janina
Oli Robert 13:8 Peter Boris
Jürgen Hagen 13:7,6 Dirk Jo
Micha Hilal 13:6 Robart Clemens
Matze Abi 13:4 Janina Gregor
Boris Simon 13:6 Gregor Jürgen
Hilal Jo 13:8 Robart Matze
Dirk Clemens 13:11 Hagen Abi
Peter Micha 13:10 Robert Oli


13. Spieltag, 2.6.21

Clemens Janina 13:1 Oli Tine
Jürgen Hilal 13:5 Dirk Arnim
Gregor Abi 13:5 Jo Markus
Claudia Boris 13:2 Robart Jörg
Hilal Mahmut Robart 13:7 Boris Jörg
Claudi Gregor 13:8 Jürgen Tine
Oli Abi 13:4 Jo Markus
Arnim Clemens 13:11 Dirk Janina
Janina Robert Oli 13:5 Mahmut Jörg
Jürgen Boris 13:10 Dirk Jo
Gregor Christoph Abi 13:11 Hilal Arnim Claudi
Clemens Peter 13:12 Robart Tine
Christoph Robert 13:9 Boris Robart
Oli Clemens 13:6 Mahmut Aydin
Arnim Peter Janina 13:6 Jo Jürgen Lucien
Arnim Robert 13:6 Clemens Jo
Janina Boris Robart 13:9 Peter Oli
Janina Peter 13:12 Robert Clemens




Mittwoch, 26. Mai 2021
10.Spieltag, 12.5.21
(Fortsetzung vom 5.5.12)

Eine Drittels Erdrotation entfernt, an einem Dienstagabend, wurde dem Blogger übel. Reihenweis blingte sein Telefon. Hier Fehler, da falsch, alles durcheinander und sowieso zu spät! "Ich hab doch im dritten Spiel alles heimgefahren, wo ist mein Punkt!? ?Kann doch alles gar nicht sein.!"
Beim Spieltag 6 waren aus den Vorwürfen mitleidiges Unverständnis geworden. So gedemütigt hatte er sich nicht mehr gefühlt, seit ihm auf einem Vereinsausflug sein Präsidentenamt aberkannt und er durch einen Plastik- Buddhakopf ersetzt worden war. Er hatte sich doch so Mühe gegeben, sorgfältig versucht, einfache Addition zu meistern. Gefangen in Selbstzweifeln und schlecht rasiert hatte er keine Idee, was da wohl schiefgelaufen war.
Irgendwo da draußen verrichtete still ein Igel sein Geschäft.
Korrekturversuche machten alles noch viel schlimmer. Alles in den Papierkorb? Und selber hinterher?
Der letzte Ausweg?
Beim Eibenwaldversand bestellte er sich ein Bat-Signal für 39,90 und kauerte sich erschöpft in sein viel zu lange nicht mehr frisch bezogenes Sperrmüllbett.

( Fortsetzung folgt)


Peter Dirk Robert 13:5 Oli Jo Jörg
Hagen Hilal Jürgen 13:9 Matze Robart Boris
Robart JJ Hagen 13:9 Matze Jörg
Dirk Peter 13:12 Jürgen Oli
Jo Robert 13:11 Boris Hilal
Hilal Robert 13:4 JJ Matze
Robart Peter 13:6 Jo Boris Oli
Hagen Dirk 13:8 Jürgen Jörg




9.Spieltag, 5.5.21
( Fortsetzung vom 28.4.21)

"Wir sind heute ganzwo anders, als wie gestern?" bemerkte Antalya, als sie ihren Mitstreitern am späten Nachmittag wieder begegnete. Leicht fühlte sie sich, neu und optimistisch. In einer Plastiktüte klimperte ihr Einkauf aus der Likoreria "El Coleador" in der Avenida Rafael Caldera und auch das milde Wetter versprach einen annehmbaren Tag. Frank gab ihr Recht, nur vorsichtig müsse man sein, wie beim Angeln. "Hasentaktik!" hustete Serge trocken. Während ihr Endgerät hochfuhr wickelte Frank ein Pan de Jamon aus einer Papierverpackung, schnitt es in Scheiben und reinigte die Gläser von gestern so gut es ging.
"So und jetzt ein Schlag ins Gesicht dem Klassenfeind, heute ist der erste Tag von einem neuen Morgen!" Antalja hatte heute Nacht von einer Reiterstatue geträumt, sich selbst auf einem muskulösen Tier, direkt neben dem Bolivardenkmal in Caracas, eine Spur größer als Tadolinis Bronzefigur. In der einen Hand den Laptop, unter den Hufen des Hengstes eine greinende kapitalistische Medusa.
Der erste Schlag gehöre ihm, warf Frank theatralisch ein und hantierte konzentriert an der Tastatur. " Ein bisschen Spaß muss sein! Ich mach jetzt mal das dahin und den nach unten und dann sollen Die bluten! Das kriegen die nie wieder gepfeffert! Die werden nach unserer Bandola tanzen."

(Fortsetzung folgt)

Jo Boris Hagen 13:8 Abi Dirk Gregor
Steffi Matze Hilal Robert 13:12 Oli Robart Clemens

Matze Robert 13:5 Clemens Robart
Steffi Hagen 13:9 Dirk Hilal