Mittwoch, 10. Juni 2020
15. Spieltag, 03.06.2020
Die Mittwochs-Maßnahmen auf der Platanenallee wurden in den vergangenen Wochen problemlos umgesetzt. Plötzlich fühlt es sich dann doch schon fast so an, als wäre es niemals anders gewesen. Zu dem wohlig vertrauten Gefühl hat am 15. Spieltag möglicherweise auch der von unserem Geburtstagskind Hilal gesponserte Gin Tonic beigetragen. Ob es sich dabei auch um Zielwasser handelte, sei aber zumindest für manche Spieler und Spielerinnen erst einmal dahin gestellt. Während einige zu später Stunde erhobenen Hauptes ob ihrer gewonnenen Partien vom Platz zogen, gelobten andere Besserung am nächsten Mittwoch. Es bleibt also weiter spannend. Um dies mit den berühmten Worten eines einstigen römischen Imperators zu beenden: „Globus non iacta est - Die Kugel ist noch nicht geworfen worden“.


Jürgen Robert 13:0 Boris Hilal
Gregor Janina 13:5 Peter Robart Oli
Dirk Claudi 13:6 Clemens Hagen
Jürgen Peter 13:6 Gregor Dirk
Hilal Robert 13:7 Robart Janina
Oli Hagen 13:7 Danny Claudi Boris
Dirk Simon 13:1 Danny Janina
Peter Clemens Robert 13:6 Jürgen Hagen Boris
Hilal Gregor 13:11 Oli Robart
Oli Simon Robert 13:10 Clemens Hilal Robart
Peter Boris 13:10 Hagen Janina
Boris Clemens Robert 13:11 Hilal Hagen Robart


1. Robert 31
2. Robart 24 Hagen 24
4. Boris 20 Peter 20
6. Clemens 19
7. Dirk 18
8. Arnim 17
9. Janina 16
10. Jo 15 Matze 15 Oli 15
13. Gregor 13 Jürgen 1
15. Steffi 8
16. Jan 6 Simon 6
18. Claudi 5 Hilal 5
20. Micha 3 Christoph 3
22. Elisa 2
23. Jaron 1



Mittwoch, 3. Juni 2020
14. Spieltag, 27.05.2020
Während bei dem einen Teammitglied schon seit einer Weile die Ader an der Schläfe merklich begonnen hat zu pochen, wandelt das andere noch fröhlich von Plausch zu Plausch. Es sind schon amüsante bis hin zu manchmal auch schon fast explosive Konstellationen, die regelmäßig am Mittwochabend zustande kommen. Manche Spieler und Spielerinnen sind kaum ansprechbar und hochkonzentriert; andere lassen keine Gelegenheit aus, sich ein gemütliches Gläschen Wein in geselliger Runde zu genehmigen. Einige erklären gerne die Lage der Kugeln und markieren hilfsbereit das Donnée - gleichwohl von den einen geschätzt, versuchen andere wiederum die Tipps mit einem kleinen Murren zu ignorieren. Es gibt diejenigen, die ihre Mitspieler und Mitspielerinnen lautstark anfeuern sowie diejenigen, die das Anfeuern nervös macht. Die Liste könnte bei der Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren wahrscheinlich unendlich weitergeführt werden. Aber das macht den Mittwochabend schließlich aus. Und eins haben wir alle gemeinsam: Das Streben nach dem allmächtigen Aluhut.


Robart Robert 13:11 Boris Peter Dirk
Claudi Hagen Clemens 13:10 Arnim Jo Hilal
Gregor Oli 13:11 Matze Steffi Janina
Arnim Gregor 13:11 Boris Hilal Clemens
Hagen Robert 13:9 Peter Claudi
Jürgen Robart 13:11 Janina Steffi
Jo Matze 13:8 Oli Dirk
Boris Robert 13:1 Matze Robart
Dirk Hagen 13:7 Arnim Steffi
Clemens Peter 13:10 Claudi Jo
Jürgen Janina 13:8 Hilal Oli
Hagen Robert 13:2 Clemens Robart


1. Robert 26
2. Robart 24
3. Hagen 23
4. Boris 18
5. Arnim 17 Peter 17 Clemens 17
8. Dirk 16
9. Jo 15 Janina 15 Matze 15
12. Oli 13
13. Gregor 11 Jürgen 11
15. Steffi 8
16. Jan 6
17. Simon 4 Claudi 4
19. Micha 3 Christoph 3 Claudi 3 Hilal 3
22. Elisa 2
23. Jaron 1



Dienstag, 26. Mai 2020
13. Spieltag, 20.05.2020
Wir haben den Mittwochabend zurück! Doch er ist nicht mehr derselbe. Um den zur Zeit geltenden Maßnahmen gerecht zu werden, verteilen sich die einzelnen Gruppen mit einem gewissen Abstand zueinander, was die vorbeilaufenden Passanten und Passantinnen nach dem Motto „Die Platanenallee gehört uns!“ hin und wieder zum weitläufigen Slalom auffordert. Die einzelnen Spiele scheinen dadurch zwar etwas schneller von statten zu gehen – an diesem 13. Spieltag endete die letzte Partie der dritten Runde bereits gegen 23:30 Uhr –, doch geht dies ein wenig zu Lasten des gemeinsamen Mittwochs. Auch als rasende Reporterin erweist sich die Berichterstattung als etwas „diffizil“, um mal das Wort aufzugreifen, welches bis dato aus noch unerfindlichen Gründen am besagten Abend mehrfach in unterschiedlicher, teilweise etwas merkwürdig anmutender Aussprache verwendet wurde. Umso schöner und bedeutungsvoller ist es dann aber, wenn sich alle zur gemeinsamen Teambestimmung à la

„Reunited.
And it feels so good.
Reunited.
'Cause we understood“

wieder einfinden.

In diesem Sinne viel Freude mit dem Ohrwurm und bis zum nächsten „Boule, Boule, Boule“!

Quelle: pinterest.com


Janina Oli 13:8 Robart Hilal
Boris Matze Robert 13:7 Hagen Clemens Arnim
Claudi Gregor Dirk 13:11 Peter Jo
Jürgen Gregor 13:6 Robert Oli
Hagen Boris 13:2 Claudi Arnim
Peter Robart 13:11 Dirk Jo
Hilal Matze 13:9 Clemens Janina
Clemens Jürgen 13:11 Hagen Janina
Matze Robert 13:8 Jo Oli
Boris Robart 13:8 Peter Hilal
Hilal Hagen 13:3 Robert Peter
Boris Robart 13:4 Oli Matze Clemens
Oli Boris 13:3 Robart Clemens
Hagen Peter 13:11 Robert Matze

1. Robert 22 Robart 22
3. Hagen 19
4. Boris 17
5. Arnim 16 Peter 16
7. Dirk 15 Clemens 15
9. Jo 14 Janina 14 Matze 14
12. Oli
13. Gregor 9 Jürgen 9
15. Steffi 8
16. Jan 6
17. Simon 4
18. Micha 3 Christoph 3 Claudi 3 Hilal 3
22. Elisa 2
23. Jaron 1