Spieltag 03 - 18.01.2023

Der Abend der Fannys

Der Brauch stammt angeblich aus Savoyen. Kurz vor dem Ersten Weltkrieg gab es im Café von Grand-Lemps eine Kellnerin namens Fanny. Der Legende nach durften Kunden, die beim Boulespiel verloren hatten, ohne auch nur einen Punkt erzielt zu haben, ihr zum Trost einen Kuss geben - einen auf jede Wange, wie es sich gehört.
Eines Tages ereilte auch den Bürgermeister von Grand-Lemps dieses Missgeschick, und er wollte sich ebenfalls von Fanny trösten lassen. Ob Fanny nun irgendetwas gegen ihn hatte oder ihn nur öffentlich bloßstellen wollte, ist nicht bekannt. Jedenfalls stellte sie sich auf einen Stuhl, hob ihren Rock hoch und streckte dem Bürgermeister ihren Hintern entgegen! Der Bürgermeister wollte nicht kneifen (im übertragenen Sinn, versteht sich) und gab Fanny zwei herzhafte Küsse - auf den Hintern!

Janina Robert 13:10 Micha Boris
Matze Jo Dirk 13:6 Hagen Jörg Robart
Peter Elliot 13:7 Baba Gregor

Peter Dirk Boris 13:4 Robert Janina
Jörg Robart 13:8 Jo Gregor
Hagen Baba Micha 13:6 Simon Matze Elliot

Micha Robert 13:0 Jo Janina
Hagen Robart 13:1 Matze Simon

Janina Robert 13:0 Matze Jo

Hier in ein kleiner Trost für die Spielerin und die Spieler