Mittwoch, 11. März 2020
10. Spieltag, 04.03.2020: Tohuwabohu!
Das im letzten Beitrag noch scherzhaft erwähnte „leichte Chaos“ wurde bereits am 10. Spieltag zur harten Realität. Wem die Aufgabe, zu Beginn der Spiele das gemeinsame Werfen anzukündigen, zuteil ist, ist schon eine ganze Weile im tiefen Morast der Platanenallee untergegangen. Vielmehr entspricht es dem aktuellen Habitus, durch Ungeduld geleitet das Zepter zu übernehmen. Abweichend von allem Vertrauten warfen dieses Mal die anwesenden Spieler und Spielerinnen von der gegenüberliegenden Seite, um die Teams zu bestimmen. Vereinzelte Dissidenten wurden dabei gnadenlos unterdrückt, sodass sie sich der revoltierenden Mehrheit fügen mussten. Nicht nur Traditionen wurden mit Füßen getreten, sondern auch eine buchstäblich arme Sau, die kurzerhand zum Fußballspielen genutzt wurde. Kein anderer Zustand könnte wahrscheinlich bezeichnender dafür sein, dass die Abwesenheit unseres Präsidenten auf die Gemüter schlägt und wir hoffen, dass er bald wieder mit uns spielen sowie für Ordnung sorgen kann.


Boris Robert 13:3 Arnim Janina
Dirk Robart 13:8 Clemens Jo
Hagen Gregor 13:7 Peter Jan Oli
Peter Jo Gregor 13:0 Clemens Oli
Janina Dirk 13:6 Robart Arnim
Hagen Boris 13:10 Robert Jan
Arnim Clemens 13:6 Hagen Janina
Dirk Robert 13:6 Robart Jo


1. Robart 16 Robert 16
3. Arnim 15
4. Dirk 13
5. Jo 12 Clemens 12 Hagen 12
8. Janina 11
9. Matze 10 Peter 10
11. Boris 9
12. Steffi 7 Oli 7
14. Gregor 6
15. Jürgen 5 Jan 5
17. Micha 3 Christoph 3 Simon 3
20. Claudi 2 Elisa 2
22. Jaron 1